Neubau mit tollem Ausblick

Architektur und Innenarchitektur

In Wilhelmsdorf wurde Paolo Fasulo 2012 von einer Familie für die Architektur und Innenarchitektur mit der Planung und Durchführung des Baus eines Einfamilienhauses beauftragt. Nach nur 6 Monaten konnte die Planung abgeschlossen und mit der Bauphase begonnen werden, die 10 Monate dauerte. Der Familie in Wilhelmsdorf war der wunderschöne Ausblick hinter dem Haus besonders wichtig. Hier sollte ein großer Garten mit Terrasse entstehen, der diesen Ausblick noch verstärkt und vor allem im Sommer einen besonderen Aufenthaltsort schafft. Deshalb wurde das gesamte Haus zum Garten hin geöffnet und mit großen Fenstern und versehen.

Das Besondere ist hierbei, dass jedes der Fenster zum Garten hin gleichzeitig eine Terrassentür ist und zu einem Balkon oder der Terrasse führt. Von dort aus kann man den tollen Blick auf die Landschaft genießen. Die anderen Fenster wurden teilweise schräg eingebaut, um das Tageslicht den gesamten Tag einfangen zu können. Im Innenbereich wurde in der Küche und dem Wohnbereich Sichtbeton verbaut und eingefärbt. Das Haus musste trotz des großen Gartens in eine enge Bebauung integriert werden, ohne die freie Sicht auf die Natur zum Garten raus zuzubauen.

Zurück zur Übersicht